Hauptversammlung 2023

Hauptversammlung 2023


Wie üblich startete der HV-Abend mit einem gemeinsamen Nachtessen. Für den heissen Fleischkäse und das Salatbuffet gab es dann auch einen kräftigen Applaus für die Küche der Molkerei Caviezel und gestärkt konnte Ramona Sonderegger, unterstützt durch ihre Vorstands-Kolleginnen, durch den Abend führen.


Stimmenzählerinnen wurden gewählt, das Protokoll der letzten HV wurde genehmigt und auch der Kassabericht wurde ohne Diskussionen zur Kenntnis genommen. Die Revisorinnen stellten ihre Anträge, die einstimmig genehmigt wurden und der Dank an die Kassierin Martha Kluser wurde mit Applaus ausgerichtet.


Dann stand der Jahresrückblick auf der Traktandenliste und die Verantwortlichen berichteten:
- Ruth Koller über die Frauenanlässe
- Marianne Künzler zu den Seniorenanlässen
- Anja Schneider von den Familientreffen
- Bianca Lütolf über die durchgeführten Kurse
Der gesamte Vorstand war erfreut, dass nahezu alle Anlässe durchgeführt werden konnten und sich so viel Mitglieder zu den Teilnahmen entschieden haben!


Anschliessend wurden das Jahresprogramm 2023 kurz beleuchtet - wiederum ein ansprechendes, vielseitiges Angebot in den verschiedenen Sparten.


War es nun das wichtigste Traktandum, das dann folgte? Wohl schon - aber auch dieses Thema, die Verabschiedungen und die Wahlen war seriös vorbereitet!


Anja Schneider wurde nach 7 Vorstandsjahren mit grossem, unermüdlichem Einsatz für die Familientreff-Anlässe und die Planung der Adventsfenster mit einem Blumenstrauss und einem Gutschein verabschiedet. Ayca Kizilirmak-Isik, die Anja jeweils unterstützte, wurde ihre Arbeit ebenfalls mit einem Blumenstrauss verdankt.


Martha Kluser, 9 Jahre im Vorstand der FGSM und vorher 13 Jahre im katholischen Frauenverein, wurde für ihren grossartigen Einsatz in allen Sparten mit einer Ehrenmitgliedschaft sowie ebenfalls mit Blumen und einem Gutschein aus dem Vorstand verabschiedet.


Zufolge dieser Abgänge ergibt sich eine Rocharde, indem Bianca Lütolf vom Kurswesen zum Familientreff wechselt und dort zukünftig von Simone Brassel unterstützt wird.


Als neue Vorstandsmitglieder wurden gewählt:

  • Rahel Risch für das Kurswesen
  • Liliane Hartl als Kassierin


Verdankungen der verschiedensten Unterstützungen, die der FGSM zugute kommen, rundeten die zügig abgehaltene Hauptversammlung ab.


Kaffee und Dessert der Bäckerei Künzler sowie ein Lottomatch standen anschliessend auf dem Programm!