Herbst-Schnitzeljagd

Bärli Jimmy braucht unserer Hilfe


Am 14. September 2022 trafen sich ca. 30 Kinder mit ihren Eltern beim Parkplatz des Pfarrhaussaals. Bärli Jimmy brauchte unbedingt die Hilfe der Kinder, wurde ihm doch letzte Nacht die Schatzkiste gestohlen. 


Zum Glück hat eine gute Fee die Diebe beobachtet und konnte den Weg mit Pfeilen markieren, aber Vorsicht; an den Kreuzungen war sie sich jeweils nicht so sicher in welche Richtung der Dieb weiterging, erst danach, konnte sie die Spur fortsetzen. 


So war der Auftrag für alle klar, natürlich wollten wir dem armen Jimmy helfen, so machten wir uns auf den Weg immer schön den Pfeilen nach. An den Kreuzungen musste dann genau geschaut werden, wo der Weg weitergeht, aber die schnellen Kinder an der Spitze fanden den Weg ohne Probleme. Der Weg führte uns über die Wasenstrasse zum Schloss Vorburg und dort durch den Wald auf den Spielplatz im Apfelberg. Dort konnten wir die Schatzkiste finden. Jeder Schatzsucher, jede Schatzsucherin erhielt als Dank eine Medaille und einen Sugus. 


Es konnte bei Kaffee, Getränken, Früchten und Kuchen der Fund gefeiert werden. Der Wettergott hat es zum Glück einigermassen gut mit uns gemeint und wir konnten den Weg und den Zvieri im Trockenen geniessen. Die Kinder haben den Spielplatz und die Mamis das Gespräch, in vollen Zügen genossen. Leider ist dann der Regen doch noch gekommen und die meisten machten sich über die Apfelberg-Treppe auf den Weg nach Hause. Einige trotzten aber dem Regen und konnten kurze Zeit später bereits wieder im Trockenen den Nachmittag mit den Spielsachen von Familie Schneider ausklingen lassen.


Toll, dass so viele mit dabei waren.