Erlebnisraclette

Autor: Monika Rüesch

 


Am Freitag, 29.09.2017, einem schönen Herbst-Abend, traf sich eine stattliche Anzahl von 68 Frauen an der Kirchstrasse 34 zu einem gemütlichen gemeinsamen Abend.

Die Frauengemeinschaft St. Margrethen hatte zu Erlebnisraclette mit Tischgrill eingeladen. Bei einem feinen Apéro, offeriert von der Frauengemeinschaft, wurde erklärt, wie das Erlebnisraclette mit Tischgrill funktioniert. Während nun alle ihren Käse und das Fleisch brutzeln liessen, wurde munter rund um den Grill diskutiert und gelacht. Je nach Lust und Laune wurde direkt am Grill gegessen oder wer es lieber ruhiger hatte, konnte es sich im Zelt an den Tischen gemütlich machen. Die ständig wechselnden Standorte ermöglichten den Teilnehmerinnen Gespräche zwischen jung und alt.

Das Buffet erfüllte sämtliche Wünsche und manch eine Frau probierte etwas aus, das sie noch nie zuvor gegessen hatte. Auch das vielfältige Dessertbuffet wurde von allen sehr genossen. Die Feuer an den Grillen wärmten noch bis spät in die Nacht, sodass die letzten Nachtschwärmer es noch lange geniessen konnten.