Gestell für Holz schweissen

12.09.2022: Gestell für Holz schweissen


Autor: Nadine Künzler 


Am 12. September 2022 war es endlich soweit, der seit der HV ersehnte Schweisskurs fand bei Metallbau Meier statt. 


Gestell für Holz schweissen war auf dem Programm. Wie das Gestell aussehen wird und vor allem wie gross es wird, war am Anfang noch ein grosses Fragezeichen. Nach einer Instruktion über Sicherheit usw ging es dann mit 4 Teilen an einen Tisch wo die Teile mittels Schweisspunkten miteinander verbunden werden mussten. 


Danach konnte man/frau die Schweissnähte ziehen. Das Gestell nimmt Form an und nun durften wir mit der Flex alles abschleifen, Kanten brechen und die Ecken etwas abrunden. 


Nach getaner Arbeit gab es noch etwas zu essen und trinken. Verschwitzt aber auch müde und zufrieden konnten wir dann unsere Werke mit nachhause nehmen. 


Wir bedanken uns bei der Firma Meier für den tollen Abend.